Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.05.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Müllwagen übersieht Pkw

Einen geparkten VW hat am Dienstagmorgen der Fahrer eines Müllfahrzeuges in der Schützenhofstraße übersehen. Das Müllauto befuhr die Schützenhofstraße und beabsichtigte fort folgend nach rechts in die Friedenstraße einzubiegen.


Hierbei nahm der Fahrzeugführer den ordnungsgemäß abgestellten VW nicht wahr und kollidierte mit diesem. In Folge des Zusammenstoßes entstand Sachschaden an den Fahrzeugen.

Jena-Lobeda


Pkw landet nach Crash auf dem Dach

Mit dem Auto auf dem Dach landete ein Mitsubishi-Fahrer am Dienstagnachmittag auf der Brüsseler Straße in Jena.

Ein Audi-Fahrer, welcher ebenso in Richtung Stadtrodaer Straße unterwegs war, wollte von der äußersten rechten Fahrspur auf den Linksabbiegestreifen wechseln.


Hierbei kollidierte er mit dem in gleicher Richtung fahrenden Mitsubishi, woraufhin dieser sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Durch den Zusammenstoß entstand nicht unerheblicher Sachschaden an dem Fahrzeug. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Jena-Nord

Wem gehört dieses Fahrrad?

Am Sonntag, 08.05.2022 wurde nach einem Bürgerhinweis das abgebildete Mountainbike der Marke SCOTT in der Friedenstraße, Höhe der Hausnummer 13d, sichergestellt.



Wer erkennt das Fahrrad? Wer kann Angaben zum Eigentümer machen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saale-Holzland-Kreis

Frauenprießnitz

Misslungener Überholvorgang

Zu einem Unfall, in dessen Folge beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und ein Insasse leicht verletzt wurde, wurden Polizeibeamte am Dienstagmorgen in Frauenprießnitz angefordert.

Ein Transporter-Fahrer war auf der Landstraße in Richtung Wetzdorf unterwegs und beabsichtigte nach links in eine Feldeinfahrt abzubiegen. Hierzu setzte der Fahrzeugführer den Fahrtrichtungsanzeiger und verlangsamte die Fahrt.


Ein hinter ihm fahrender Opel startete währenddessen allerdings den Überholvorgang, scherte dann jedoch wieder ein und versuchte sein Fahrzeug noch abzubremsen, was allerdings nicht gelang. In der Folge fuhr der Opel auf den vor ihm befindlichen Pkw auf.

Durch die Kollision verletzte sich der Transporter-Fahrer und wurde ins Krankenhaus gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, woraufhin diese durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten.


Schkölen

Einbruch in Gartenhütte

Unbekannte haben sich im Laufe des vergangenen Wochenendes an einer Gartenhütte in Schkölen zu schaffen gemacht. Der oder die Täter betraten das umfriedete Grundstück und beschädigten in der Folge die Verglasung zweier Fenster der Laube.

Anschließend betraten die unbekannte die Hütte und zerstörten darin Mobiliar. Weiterhin stahlen die Langfinger eine gedrechselte Holzkeule bevor sie unerkannt die Örtlichkeit wieder verließen.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net