Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Werkzeuge entwendet


Unbekannte verschafften sich zwischen dem 2. März und dem gestrigen Donnerstag widerrechtlich Zutritt zu einem Kellerabteil in der Lindenstraße.

Aus diesem entwendete die Langfinger dann verschiedene Gegenstände sowie Werkzeuge. Eine Anzeige wurde gefertigt.


Jena-Winzerla

Autoscheiben eingeschlagen


Ein Zeuge informierte am Donnerstagvormittag die Jenaer Polizei, da er einen Pkw der Marke Opel in der Anna-Siemsen-Straße feststellte.

Dieser war, bis auf die Frontscheibe, komplett entglast. Unbekannte hatten bei dem abgeparkten Opel mit auf unbekannte Weise alle Scheiben zerstört.

Einen Hinweis auf den oder die Verursacher ist nicht bekannt.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Nicht versichert

Ohne Versicherungsschutz befuhr am Freitagmorgen ein 33-Jähriger mit seinem E-Scooter die Bahnhofstraße in Eisenberg.

Dies fiel einer Streifenwagenbesatzung auf, sodass diese eine Anzeige fertigten.


Pkw beschädigt

Seinen abgeparkten Pkw fand der Halter am Donnerstag beschädigt vor. Er hatte seinen Audi in der Martin-Luther-Straße in Eisenberg geparkt und war für zwei Stunden unterwegs.

Augenscheinlich durch ein anderes Fahrzeug wurde die Front des Audis beschädigt. Der Verursacher jedoch verließ die Örtlichkeit, ohne seinen Rechten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein.

Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena