Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

74-jährige Ladendiebin


Einen Ladendieb auf frischer Tat stellte am Mittwochmorgen ein Mitarbeiter eines Discounters in der Max-Steenbeck-Straße.

Die 74-jährige Täterin entnahm hierbei verschiedene Waren aus dem Warenträger und verließ den Markt, ohne für die Gegenstände zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde gefertigt.

Jena-Lobeda

Schloss zurückgelassen


Zwischen Dienstag, dem 15. März 2022, und Mittwoch, dem 16. März 2022, entwendeten Unbekannte ein abgestelltes Fahrrad. Das Rad war in der Fritz-Ritter-Straße ordnungsgemäß mit einem Schloss gesichert.


Der oder die Täter trennten das Schloss in der Folge auf und eigneten sich widerrechtlich das Fahrrad an.

Die Beute hat einen Wert von ca. 150 Euro. Das Schloss wurde am Tatort zurückgelassen.

Jena-Isserstedt

Beschädigung in der Waschanlage


Wie am Mittwoch bekannt wurde, ereignete sich bereits am Dienstag, dem 08. März 2022 ein Verkehrsunfall.

In den Nachmittagsstunden befuhr der Fahrer oder die Fahrerin eines Pkw Mercedes die Waschanlage in der Weimariaschen Straße in Jena-Isserstedt. Bei der Ausfahrt aus dieser wurde das Sicherheitstor beschädigt.

Trotz dessen fuhr der Mercedes davon, ohne dass der Fahrer oder die Fahrerin den Pflichten eines Unfallverursachers nachkam. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Dornburg-Camburg

Badewanne geklaut


Mittwochnachmittag informierte ein Zeuge die Polizei Saale Holzland darüber, dass Unbekannte eine Badewanne direkt vor seinem Wohnhaus entwendet haben.

Der 72-Jährige renoviert gerade sein Badezimmer und demontierte daher die Badewanne. Diese stellte er vor sein Haus in der Bahnhofstraße in Dornburg-Camburg.


Aufgrund einer Baustelle lagerte die Badewanne über Nacht im Freien. Unbekannte nutzen augenscheinlich die Gunst der Stunde und entwendeten diese in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Hinweise auf den oder die Täter gibt es aktuell noch nicht. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde gefertigt.

Eisenberg

Streit um Getränke eskalierte


In Eisenberg eskalierte am Mittwochmittag ein Streit um die letzten Getränkevorräte. Ein zuerst verbal geführter Streit zwischen zwei männlichen Personen eskalierte dann derart, dass der 52-Jährige in einem Handgemenge einem 55-Jährigen eine Kopfplatzwunde zufügte und überdies einen Finger brach.


Trotz eines stattlichen Wertes von 2,97 Promille war der Täter zeitlich und örtlich orientiert. Die Verletzungen des 55-Jährigen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Quelle: Polizei Jena