Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zwätzen

Erneut in Firma geklaut

Nicht zum ersten Mal musste ein Mitarbeiter einer Firma in der Brückenstraße einen Diebstahl melden. Unbekannte hatten sich in der Nacht auf Dienstag widerrechtlich Zutritt in das Firmenobjekt verschafft. Hierbei entstand Sachschaden.


Aus den Lagerräumen entwendeten die Unbekannten sodann eine Handkreissäge im Wert von ca. 130 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-West

Fußgängerin übersehen

Ein 51-jähriger Fahrer eines Pkw Citroën war am Dienstagnachmittag in der Ebertstraße unterwegs. Im Anschluss bog dieser nach Links auf die Ernst-Haeckel-Straße ein und übersah hierbei eine 53-jährige Fußgängerin, welche gerade die Straße überquerte. Beim Zusammenstoß erlitt die Frau leichte Verletzungen.

Jena-Ost

Mit gefülltem Einkaufswagen gegangen

Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Wiesenstraße informierte am Dienstagnachmittag die Polizei. Grund hierfür war, dass zwei Kunden des Marktes einen gefüllten Einkaufswagen auf den Parkplatz brachten.


Die Waren im Wert von ca. 300 Euro hatten diese vorher jedoch nicht bezahlt. Auf Ansprechen des Mitarbeiters reagierten die Beiden nicht, ließen den Wagen samt Waren zurück und fuhren mit ihrem Pkw davon.

Trotz der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht festgestellt werden. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis


Kahla

16-Jährigen mutwillig angefahren

Dienstagnachmittag befand sich ein 16-Jähriger auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Kahla. Von hinten kam zu diesem Zeitpunkt ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad angefahren.


Als dieser den 16-jährigen Jungen erkannte, fuhr er absichtlich gegen diesen. Dadurch verletzte sich der 16-Jährige leicht. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Bürgel

Scheiben der Schule eingeworfen

Unbekannte bewarfen die Fenster der Schule in Bürgel mit Gegenständen. Dies berichtete am Dienstagabend ein Zeuge.


Eine Prüfung bestätigte dies, jedoch konnten keine Verursacher vor Ort festgestellt werden. Jedoch ging eine Außenverglasung zu Bruch. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Kahla

Vorfahrt missachtet

Dienstagabend ereignete sich in der Christian-Eckardt-Straße in Kahla ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 21-jährige Radler befuhr die Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Christian-Eckardt-Straße.


An der Einmündung missachtete er hierbei die Vorfahrt eines Pkw BMW, welcher aus Richtung Bahnhof kam. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, bei welchem sich der Radfahrer verletzte.

Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit beider Unfallbeteiligter erbrachte, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland