Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Ladendiebin erwischt

Aufgeflogen ist am Mittwochabend eine Ladendiebin in einem Einkaufsmarkt in der Karl-Marx-Allee in Jena.

Der vor Ort befindliche Ladendetektiv konnte die 28-Jährige dabei beobachten, wie sie diverse Waren im Wert von über 200 Euro in ihre Taschen steckte.

Da ihr Wille zum Bezahlen nicht vorhanden war, wurde die Frau, nach Verlassen des Kassenbereichs, gestellt. Nunmehr erwartet sie eine Anzeige.


Jena-Ost

Fahrrad geklaut


In den Abendstunden des 8. März stellte eine 51-Jährige ihr Fahrrad in der Jenaer Schulstraße an einem Fahrradständer ab. Zur Sicherung ihres Eigentums nutze sie hierbei ein Schloss.

Als sie Mittwochmorgen dann zum Abstellort kam, um sich eigentlich wieder auf ihren Drahtesel zu schwingen, musste sie feststellen, dass sie nunmehr Radlos ist. Unbekannte hatte dieses, samt Schloss, entwendet.


Vermutlich gewaltsam öffnete der Langfinger das Fahrradschloss und entfernte sich mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 600 Euro.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Spiegel abgetreten


Sein beschädigtes Auto fand ein 39-Jähriger am Donnerstagmorgen in der Erich-Weinert-Straße in Hermsdorf vor.

Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum Mittwochabend bis zum Feststellungszeitpunkt mittels Gewalt von oben auf den Außenspiegel der Fahrerseite eingewirkt, sodass dieser erheblich beschädigt wurde.

Fahrrad weg

Unbekannte entwendeten ein angeschlossenes Fahrrad vom Bahnhofsvorplatz in Hermsdorf. Dies teilte am Mittwochabend der Vater des Eigentümers mit.

Das Rad war mittels Schloss am Fahrradstellplatz gesichert abgestellt gewesen. Sowohl vom Schloss als auch vom Fahrrad fehlt derzeit jede Spur.


Kahla

Unter Alkohol am Lenkrad


Kontrolliert wurde am Mittwochabend ein 36-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes. Dieser befand sich auf der Kahlaer Bergstraße.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Daher erfolgten die Untersagung der Weiterfahrt, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und eine Anzeigenfertigung.

Quelle: Polizei Jena