Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Auto zerkratzt

Seinen beschädigten Pkw Mercedes stellte ein 42-Jähriger am Montagvormittag mit. Der Halter stellte sein Fahrzeug am vergangenen Samstag in der Kastanienstraße unbeschädigt ab.


Bis zum Montag zerkratzen Unbekannte dann auf beiden Fahrzeugseiten mit einem unbekannten Gegenstand.

Der Sachschaden muss nunmehr durch eine Fachwerkstatt beziffert werden.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Nicht nach hinten geschaut


Vermutlich nicht nach hinten geschaut hatte am Montagvormittag ein 70-jähriger Fahrer eines Pkw Opel.

Auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Ölwiesenweg in Kahla wollte dieser rückwärts aus seiner Parkbucht ausfahren.

Hierbei übersah er jedoch einen abgeparkten Pkw Mercedes. Durch die Kollision ereignete sich unfallbedingter Sachschaden.


Bibra

Scherbenhaufen


Ein Zeuge teilte am Montagvormittag mehrere Glasscherben auf der Landstraße zwischen Bibra und Kahla mit.

Eine Prüfung bestätigte dies zwar, jedoch stellten die Glasscherben keine akute Gefahr für den Fahrzeugverkehr dar.

Trotz dessen wurde die Reinigung der Straße beauftragt. Wie die Scherben auf die Straße gelangten, ist aktuell noch nicht geklärt.

Dorndorf-Steudnitz

Diesel geklaut

Über das vergangene Wochenende machten sich Unbekannte an einem Bagger zu schaffen. Dieser war in einer Baustelle, kurz vor der Ortslage Dorndorf-Steudnitz, abgestellt.


Der oder die Täter entwendeten dann aus dem Tank knapp 350 Liter Dieselkraftstoff und entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena