Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Rentner aus Seniorenheim abgehauen

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde am Sonntagabend bei einer Gemeinschaftsschule in Jena auf einen älteren Herrn aufmerksam, welcher mit Hausschuhen bekleidet dort im Bereich unterwegs gewesen ist.


Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnte der Rentner festgestellt und wieder an sein Seniorenheim übergeben werden, aus welchem er nämlich augenscheinlich zuvor stiften gegangen ist.

Jena-Winzerla

Gedroht

Aufgrund unüberwindbarer zwischenmenschlicher Differenzen kam es am Sonntagabend in der Hugo-Schrade-Straße erneut zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 36-Jährigen und einem 35 Jahre alten Mann.

Weil der Jüngere scheinbar keinen Bedarf an einem klärenden Gespräch hatte und sich weigerte, die Wohnungstür zu öffnen, drohte der 36-Jährige damit, die Tür einzutreten und sich so selbst Zutritt zu verschaffen.


Aus Angst, dass der 36-Jährige seine Drohungen wahrmachen könnte, alarmierte der 35-Jährige die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der Ältere allerdings bereits entfernt und es kam zu keiner strafbaren Handlung oder angekündigten Sachbeschädigung.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Streit eskalierte

Ein verbaler Streit eskalierte am Sonntagabend in Kahla. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zwischen zwei Männern zu einer mündlichen Auseinandersetzung.

Der Streit eskalierte aber plötzlich, sodass ein Mann sich einen Stuhl schnappte und diesen nach dem anderen Mann warf. Weiterhin trat der Täter sein Gegenüber gegen die Hand und den Kopf.


Der 43-jährige Geschädigte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Hermsdorf

Auto beschmiert

Dass Unbekannte sein Fahrzeug beschmierten, musste ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen in Hermsdorf feststellen. Sowohl die vordere Kennzeichentafel, als auch der Stoßfänger wurden durch den oder die Täter mit silbergrauer Farbe besprüht.

Hinweise auf die Schmierfinken liegen aktuell noch nicht vor. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland