Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.05.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.05.2015

Jena

Jena-Süd

Missverständnis an der Kreuzung


In der Winzerlaer Straße stießen am Montag um 12.45 Uhr zwei PKW zusammen. Ein Ford-Fahrer kam aus Winzerla und wollte nach links in den Buchaer Straße abbiegen. Ein anderer Ford-Fahrer befuhr die Buchaer Straße aus Richtung Ammerbach und wollte nach links auf die Winzerlaer Straße in Richtung H.-Löns-Str. abbiegen.

Letzterer hielt an der Kreuzung zunächst an, ging jedoch fälschlicher Weise davon aus, dass der andere geradeaus weiter fahren wird und bog ab. In diesem Moment bog auch dieser Ford nach links ab und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Jena-Lobeda

72-Jährige bestohlen

Einer 72-jährigen Frau wurde am Montagmorgen beim Einkaufen in einem Supermarkt in Lobeda die Geldbörse gestohlen. Sie hatte dort Blumen gekauft. Als sie die Blumen in der Tasche verstaute, bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie fehlte und sie es an der Kasse liegen gelassen hatte. Sie ging zurück und fragte danach.

Eine Zeugin hatte gesehen, wie ein junger Mann nach dem Portemonnaie gegriffen hat und es mit den Worten „das ist meine“ eingesteckt hat. Darin befanden sich 80 Euro, Ausweise und eine Kreditkarte.

Quelle: LPI Jena