Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.01.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Erneut Verkehrsschilder geklaut


Wie ein Zeuge am Montagvormittag mitteilte, entdeckte dieser in einer Wohnung in der Leipziger Straße mehrere Verkehrsschilder. Der Verdacht, dass diese aus Diebstahlhandlungen stammen, lag nahe.


Die eingesetzten Beamten hielten mit dem Bewohner Rücksprache. Hierbei räumte er die Diebstahlhandlungen ein. Die Verkehrs-/ und Hinweisschilder wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen.

Jena-Winzerla

Einkaufswagenüberdachung beschädigt

Unbekannte beschädigten die Überdachung der Einkaufswagen vor einem Verbrauchermarkt in der Max-Steenbeck-Straße.


Hierbei schleuderte diese ein augenscheinlich älteres Fahrrad gegen die Einhausung, sodass diese beschädigt wurde. Der Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro beziffert.

Jena-West

Transporter und Hauswand beschmiert


Unbekannte besprühten mittels roter Farbe sowohl die Schiebetür eines in der Talstraße geparkten Transporters als auch eine Hausfassade.

Festgestellt wurde die Sachbeschädigung am Montagmorgen durch einen Zeugen, welcher die Polizei informierte. Die Höhe des Sachschadens konnte vor Ort nicht ermittelt werden.


Saale-Holzland-Kreis

Trotz

Spiegelunfall auf Kreuzung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen in der Ortslage Trotz. Ein 54-jähriger Fahrer eines Fords befuhr die Landstraße aus Richtung Camburg in Richtung Hermsdorf.

Bei der Überquerung der Kreuzung in der Ortslage Trotz geriet der Ford auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit seinem Außenspiegel mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Lkw VW.

An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.


Kahla

Kleidung von Balkon geklaut

In der Nacht zum Montag entwendeten Unbekannte von einem Balkon in der Richard-Denner-Straße in Kahla diverse Kleidungsstücke. Montagmittag informierte darüber eine 70-jährige Zeugin.

Die frisch gewaschene Kleidung hing zum Trocken auf dem Balkon auf einem Wäscheständer. Das Beutegut hat einen Wert von ca. 300 Euro. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net