Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.05.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.05.2015

Jena

Jena-Zentrum

Fahrrad geklaut

Im Zeitraum vom 23.04.2015 bis zum 30.04.2015 kam es im Bereich des Von-Hase-Weges zu einem Fahrraddiebstahl. Der oder die unbekannten Täter drangen in eine dort befindliche Tiefgarage ein, knackten das Fahrradschloss und entfernten sich mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Das Beutegut hat einen Wert von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Jena, Tel.: 03641-810

Jena-Nord

Unfall mit drei Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag gegen 17:00 Uhr im Bereich der Einmündung Camburger Straße/Scharnhorststraße. Ein Chrysler-Fahrer übersah, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge an der dort befindlichen roten Ampel anhielten. Dadurch fuhr er auf den vor ihm haltenden Polo auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo auf den davorstehenden Land Rover geschoben. Am Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 € geschätzt. Bei den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Diese konnten nach einer Behandlung durch Rettungskräfte der Feuerwehr Jena am Unfallort entlassen werden.


Jena-Lobeda

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitagmorgen wurde ein 30 jähriger Fiatfahrer im Bereich der Stadtrodaer Straße/ Brüsseler Straße einer polizeilicher Verkehrskontrolle unterzogen, da das Fahrzeug mit Anhänger den Verdacht erweckte, unter das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen zu fallen.

Im Rahmen dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin bestätigte sich der Verdacht des Fahrverbotes an Sonn- und Feiertagen.


Jena-West

Zu schnell gegen Verkehrsschild

Am Freitagvormittag war ein 22-jähriger Fordfahrer auf der B7 im Mühltal Richtung Jena mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, sodass er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h stieß. Der Fordfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.500 Euro.

Quelle: LPI Jena