Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.12.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Baum mit Machete gefällt


Am Freitagabend wurde durch einen Anwohner beobachtet, wie zwei Personen mittels einer Machete einen Baum in der Fritz-Ritter-Straße in Jena fällten.


Am späteren Abend konnte im Rahmen der Aufnahme einer Körperverletzung, im Rucksack eines 21-Jährigen eine Machete aufgefunden werden. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Jena-Zwätzen

Einbruch in Einfamilienhaus


Unbekannte Täter brachen am Samstag, 11.12.2021, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 19:45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Anton-Bruckner-Weg im Jenaer Himmelreich ein.


Dort wurden sämtliche Räume durchwühlt, augenscheinlich jedoch nichts entwendet.

Der Inspektionsdienst Jena bittet um Zeugenhinweise. Tel. 03641 810.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland