Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.12.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Einbruch in Gartenanlage

Unbekannte Langfinger machten sich in zwei Gärten der Kleingartenanlage "Unter dem Cospoth" zu schaffen. Von einem Schuppen wurde gewaltsam die Tür geöffnet und Werkzeug im Wert von ca. 250 Euro entwendet.

Aus dem zweiten Garten nahmen die Unbekannten ebenso Werkzeuge im Wert von ca. 55 Euro an sich. Ein Pächter hatte den Diebstahl am Sonntagvormittag festgestellt und die Polizei informiert.

Jena-West

Glastür eingetreten

Sonntagmorgen informierte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Semmelweisstraße die Polizei. Grund hierfür war, dass Unbekannte gegen die Doppelverglasung der Haustür traten, sodass diese zu Bruch ging.


Die Tatzeit konnte auf 23:30 Uhr des Vortages bis 00:30 Uhr am Sonntag eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Diebstahl aus Pkw

Am Sonntagmorgen musste ein 34-jähriger Fahrzeugbesitzer feststellen, dass Unbekannte seinen VW widerrechtlich geöffnet hatten. Aus dem Wageninneren wurden Einkäufe, ein Ausweis sowie ein Mobiltelefon entwendet.

Das Fahrzeug befand sich seit Freitag abgestellt in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Kahla. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Hartmannsdorf


Crash im Kreisverkehr

Am Sonntagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in Hartmannsdorf. Eine 42-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr die Bundesstraße aus Richtung Caaschwitz.

Eine 58-jährige Opelfahrerin, welche aus Richtung Silbitz kam, übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr den VW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem unfallbedingter Sachschaden entstand.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland