Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.12.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Illegale Bude gebaut

Über eine Person, welche sich unberechtigt auf einem Gelände in der Rathenaustraße in Jena aufhält, wurde am Mittwochnachmittag die Polizei informiert.

Der Mann hat sich nach Mitteilung eine Behausung gebaut und dort seit längerer Zeit unerlaubt genächtigt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie einen 55-Jährigen feststellen, der sich tatsächlich eine Bretterbude errichtet hat und sich dort häuslich niedergelassen hat.


Die eingesetzten Beamten erklärten dem Mann, dass er dort nicht nächtigen darf. Da er sich zudem nicht ausweisen konnte, musste der 55-Jährige, nachdem er seine Sachen zusammengepackt hatte, die Einsatzkräfte zur Dienststelle begleiten.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Mit Drogen erwischt

Ein 16-Jähriger wurde am Mittwochvormittag in Kahla einer Kontrolle unterzogen. Bevor ihn die eingesetzten Kräfte ansprachen, versuchte er noch sein Betäubungsmittel, welches er bei sich führte, zu verstecken, damit die kontrollierenden Beamten es nicht entdecken.


Der Plan schlug allerdings fehl. Auch in der Wohnung wurden noch weitere Utensilien aufgefunden. Das Marihuana wurde beschlagnahmt und der junge Mann hat nun dafür eine Anzeige in der Tasche.

Hermsdorf

Zugscheibe eingeworfen

Drei Jugendliche im Alter zwischen 13- und 14-Jahren machten am Mittwochnachmittag in Hermsdorf negativ auf sich aufmerksam.

Als sich die Drei am Bahnhof im Bereich der Gleise aufhielten, nahm ein 14-jähriger Junge eine Glasflasche und warf diese gegen einen vorbeifahrenden Zug.


Glücklicherweise wurde niemand verletzt, obwohl eine Scheibe des Zuges zu Bruch ging.

Die Polizei konnte die drei Übeltäter stellen und an die Eltern übergeben. Die Anzeige wegen Sachbeschädigung erfolgte nun durch die Bundespolizei.

Kahla

Ohne Führerschein am Lenkrad

Ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen, war am Donnerstagnachmittag eine 46-Jährige in Kahla unterwegs.

Während der Streifentätigkeit fiel der Chrysler in der Bahnhofstraße auf, sodass die Polizeibeamten sich entschlossen, die Fahrzeugführerin zu kontrollieren.

Und scheinbar hatten sie hier den richtigen Riecher. Die Frau erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland