Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.04.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.04.2015

Jena

Jena-Nord

Einbrüche im Spitzweidenweg

Im Jenaer Spitzweidenweg brachen Unbekannte am Wochenende in ein im Umbau befindliches Gebäude ein. Hier stahlen sie Werkzeuge im Wert von ca. 5.000 Euro. Des Weiteren richteten sie durch den Einbruch einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro an

Jena-Zentrum

Sturz mit Motorroller

In der Löbstedter Straße ereignete sich heute Morgen gegen 08:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Kurz vor der Kreuzung am Anger rutschte auf regennasser Fahrbahn ein Mann mit seinem Motorroller weg und stürzte. Er erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurde ärztlich behandelt. Am Motorroller entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Sturz des Rollerfahrers nicht verletzt oder beschädigt.

Jena-Stadtgebiet

Alkoholisierte Radfahrer

Gleich drei Radfahrer mit Atemalkoholwerten von 1,69 bis 2,19 Promille stoppte die Polizei am Wochenende in Jena. Die Beamten hielt sie im Bereich Wiesenstraße, Kahlaische Straße und am Löbdergraben an. Gegen alle drei Männer wurde Anzeige erstattet. In diesem Zusammenhang wird auch geprüft, ob sie künftig geeignet sind, Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr zu führen.

Quelle: LPI Jena