Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.04.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.04.2015

Jena

Jena-West

65-Jährige schwer verletzt

In der Ebertstraße in Jena kam es heute Morgen gegen 08.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Der 87-jährige Fahrer eines Rovers befuhr die Herbertstraße in Richtung Humboldstraße und beachtete beim Auffahren auf die Humboldtstraße die Vorfahrt eines LKWs nicht.

Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden der Fahrer des Rovers und seine 86-jährige Ehefrau leicht verletzt, schwere Verletzungen hingegen erlitt eine 65-jährige Frau, die auf einem Rücksitz des Autos saß. Am PKW entstand mit 5.000 Euro Totalschaden, der Schaden am LKW beläuft sich auf weitere 5.000 Euro.

Jena-West

Moped geklaut

Zwischen Dienstagabend und Donnerstagabend wurde aus einer Tiefgarage eines Hauses An der Leutra ein rotes Kraftrad der Marke Ducati Monster 600 im Wert von 4.000 Euro gestohlen. Das Moped war mit Lenkradschloss und Bremsenschloss gesichert.

Jena-Winzerla

Transporter rammt Pkw

Sachschaden in Höhe von 3.400 Euro war zu verzeichnen, als am Donnerstag um 14.20 Uhr in der Rudolstädter Straße stadtauswärts auf dem Fahrstreifen Richtung Burgaupark ein PKW VW und ein Klein-LKW zusammenstießen. Der Fahrer des PKW wollte die Fahrspur wechseln, nachdem er bemerkt hatte, dass er auf der Linksabbieger-Spur ist. Dabei übersah er den neben ihm fahrenden LKW.

Quelle: LPI Jena