Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.03.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.03.2015

Jena

Jena-West

Vorfahrt nicht beachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt war Ursache eines Unfalls am Donnerstag um 14.15 Uhr in der Katharinenstraße.

Im Kreuzungsbereich Talstraße/Katharinenstraße näherte sich der 34-jährige Fahrer eines Opel Zafira auf der Talstraße aus Richtung Jahnplatz, um anschließend die Kreuzung geradeaus in Richtung Sickingenstraße zu überqueren.

Dabei fuhr er ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein, wobei er die Vorfahrt einer VW-Fahrerin missachtete. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung der jungen Frau kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Jena-Burgau

Wieder Spiegelgläser entwendet

Zwei Spiegelgläser der Außenspiegel wurden zwischen Montagabend und Donnerstagmorgen an einem BMW gestohlen, der in der Brunnengasse in Jena geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf 600 Euro.

SHK

Eisenberg

Zigaretten-Diebe gesucht

Am Donnerstag kurz vor 13:00 Uhr haben in Eisenberg zwei Männer in einem großen Einkaufsmarkt in der Oberen Donitzschkau mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen.

Bei den Männern soll es sich dem Aussehen nach vermutlich um Westeuropäer handeln. Sie waren ca. 1,75 – 1,85 m groß, der jüngere Mann soll um die 25 Jahre alt gewesen sein und der Ältere ca. 35 Jahre alt.

Bekleidet sollen die Personen einmal mit einer hellen Hose und einer grauen Jacke sowie mit einer dunkelblauen Jeans und einer dunklen Jacke gewesen sein. Des Weiteren führte jeder von ihnen einen auffälligen grün-weißen Beutel, mit der Aufschrift eines Schuhgeschäftes, bei sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Diebstahl der Zigaretten im Kassenbereich beobachtet haben. Des Weiteren werden Zeugen gesucht, die die Personen im Bereich des Einkaufszentrums Obere Donitzschkau vor oder nach der Tat gesehen haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder an die Polizeistation Eisenberg (Tel. 036691/750).

Eisenberg

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Ein 15-Jähriger wurde am Donnerstag in der Klosterlausnitzer Straße in Eisenberg bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Moped gegen 13:00 Uhr stadtauswärts unterwegs. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin kam aus der Ludwig-Jahn-Straße und wollte nach links in die Klosterlausnitzer Straße einbiegen. Sie hat den Mopedfahrer übersehen und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der Mopedfahrer wurde nach Jena ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Quelle: LPI Jena/ PI Saale Holzland