Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.03.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.03.2015

Jena

Jena-Zentrum

Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall entstand am Sonntag gegen 10.30 Uhr Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Fahrer eines Ford fuhr in der Knebelstraße hinter einem VW Caddy, dessen Fahrer die Kreuzung Fischergasse geradeaus in Fahrtrichtung Am Eisenbahndamm überqueren wollte.

Beide beschleunigten, als die Ampel für sie auf Grün schaltete. Als sich ein Rettungswagen mit Sondersignal der Kreuzung näherte, machte der Caddy-Fahrer plötzlich eine Vollbremsung, woraufhin der Fahrer des Ford auffuhr.

Nach dem Zusammenstoß fuhr der Caddy-Fahrer weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, und beging damit Unfallflucht. Gegen den 71-Jährigen läuft deshalb eine Anzeige.

SHK

Hermsdorf

Windböe kippt Lkw-Anhänger

Durch den starken Wind heute Morgen ist auf A 9 bei Hermsdorf gegen 5:30 Uhr ein Lkw-Anhänger zur Seite gekippt worden. Eine Windböe erfasste den ungeladenen, leeren Anhänger des 50-jährigen Lkw-Fahrers aus der Nähe von Artern kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz in Richtung Nürnberg und kippte ihn zur Seite.

Nur die Leitplanke verhinderte, dass er vollkommen umkippte. Ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer aus Aschersleben wich der Unfallstelle aus und streifte dabei den neben ihm fahrenden Pkw eines Mannes aus dem Saale-Holzland-Kreis.

Bei beiden Unfällen blieb es bei kleineren Blechschäden. Der Anhänger wurde wieder aufgerichtet und konnte die Fahrt fortsetzen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland