Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.02.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.02.2015

SHK

Eisenberg


Unfall mit vier Fahrzeugen


Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Dienstag gegen 17:15 Uhr an einem Fußgängerüberweg in der Jenaer Straße in Eisenberg im Einsatz.

Auslöser war ein Zusammenstoß von gleich vier Fahrzeugen. Während drei Fahrzeugführer einen den Fußgängerüberweg querenden Passanten bemerkten und rechtzeitig anhielten, erkannte dies der 19-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot zu spät und fuhr auf den vor ihm haltenden Pkw BMW auf. Dieser wurde hierdurch auf zwei weitere wartende Fahrzeuge geschoben.

Der 39-jährige BMW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Unfallverursacher.


Stadtroda

Zigarettenautomat ausgeraubt

Ein aufgesprengter Zigarettenautomat wurde Dienstagmittag im Goetheweg in Stadtroda entdeckt.

Allerdings gelang den Tätern das Sprengen offenbar nicht richtig, sodass sie mit einem Hebel nachhelfen mussten, um an das darin enthaltene Geld und die Zigaretten zu gelangen.

Der Sachschaden an dem Automaten beläuft sich auf ca. 2.000 Euro, der Wert der Beute liegt bei ca. 1.000 Euro.


Eisenberg

Kunde verletzt Verkäuferin

Handgreiflich wurde heute Mittag gegen 11:20 Uhr der Kunde eines am Eisenberger Steinweg ansässigen Drogeriemarktes. Nachdem er eine Angestellte verbal belästigt hatte, verwies ihn die Filialleiterin aus dem Laden. Sein Missfallen darüber äußerte er, in dem er der Frau ins Gesicht griff und sie nach hinten stieß. Hierdurch erlitt sie leichte Verletzungen im Gesicht.

Im Anschluss an seine Tat flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Identität des 57-jährigen Täters ermittelt werden. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Quelle: PI Saale-Holzland