Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.10.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.10.2020

Jena

Jena-West

Autospiegel abgetreten

Kurz vor Mitternacht erhielt die Polizei am Donnerstag einen Notruf eines 72-Jährigen aus Jena. Dieser konnte in der Jahnstraße, Ecke Riedstraße zwei Jugendliche beobachten, welche Spiegel von Fahrzeugen abtreten sollen.

Vor Ort wurden tatsächlich zwei beschädigte Pkw durch die eingesetzten Beamten festgestellt, bei denen jeweils der linke Außenspiegel abgetreten wurde.

Jena-Winzerla

Wem gehört das Fahrrad?

Foto: Polizei Jena

Am Mittwoch, 28.10.2020, gegen 11:30 Uhr, wurde im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme das abgebildete schwarz/rote Fahrrad der Marke HAIBIKE in der Rudolstädter Straße/Höhe Am Katzenstein in Jena sichergestellt.

Wer erkennt das Fahrrad? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641-810.



Trotz intensiver Suche nach den Tätern verlief diese leider ergebnislos.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde durch die Polizei aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla/Stadtroda

Mit 1,22 Promille unterwegs

Mit 1,22 Promille wurde am Donnerstagabend ein 28-Jähriger in Kahla einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit seinem Vito auf der Bibraer Landstraße unterwegs, als ihn die Polizeibeamten anhielten.

Es folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Beschlagnahme des Führerscheines und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.



Ebenfalls mit einem Promillewert von 1,22 wurde am Donnerstag, gegen 21:00 Uhr, ein 38-Jähriger in Stadtroda kontrolliert. Auch hier wurde mit dem Mann eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, sein Führerschein beschlagnahmt.

Neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den Mann auch noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der 38-Jährige war mit einem Fahrzeuggespann unterwegs, ohne im Besitz der ausreichenden Führerscheinklasse zu sein, um dies im öffentlichen Verkehrsraum führen zu dürfen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland