Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.01.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.01.2015

Jena

Jena-Göschwitz

Mit Radfahrer kollidiert


Leicht verletzt wurde ein 29 Jahre alter Radfahrer, als er am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr in Jena mit einem Autofahrer kollidierte.

Der Pkw-Fahrer befuhr die Göschwitzer Straße und beabsichtige nach rechts in die Prüssingstraße einzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Radfahrer und erfasste ihn frontal, sodass jener über die Motorhaube und Windschutzscheibe auf die Straße fiel und sich verletzte. Der Radfahrer war verbotenerweise in falscher Richtung auf dem linken Fuß-und Radweg unterwegs.

An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro am Rad von 500 Euro.

SHK

Eisenberg


80-Jähriger schwer verletzt

Am Dienstag wurde ein 80-Jähriger bei einem Verkehrsunfall kurz vor Eisenberg schwer verletzt. Der Mann war in den Nachmittagsstunden mit seinem Auto auf der B7 zwischen Ortsausgang Eisenberg und der Bundesautobahn unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle auf die Autobahn wendete der Mann seinen Pkw in einem Weg. Bei der Auffahrt wieder auf die B7 missachtete er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, welches aus der Stadt Eisenberg kam.

Die Frau konnte eine Kollision nicht vermeiden. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher wurde nach Eisenberg ins Krankenhaus gebracht. Die B7 war wenige Minuten auf Höhe der Unfallstelle vollgesperrt.

Stadtroda

Unter Drogen unterwegs

Das neue Jahr fängt für einen 24-Jährigen aus Stadtroda nicht sonderlich gut an. Er war am Dienstag gegen 19:00 Uhr mit einem stillgelegten Pkw, ohne Fahrerlaubnis, mit gestohlenen Kennzeichen und unter Einfluss von Drogen gefahren, als er von der Polizei in Stadtroda kontrolliert wurde.

Aufgrund des Drogenkonsums wurde im Krankenhaus Stadtroda eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland