Skip to main content

Fahrerflucht

Radfahrer tötet Chihuahua-Welpen in Jena-Ost

Am Montagabend wurde ein acht Monate alter Hund derselben Rasse überfahren und dabei getötet.
Am Montagabend wurde ein acht Monate alter Hund derselben Rasse überfahren und dabei getötet.
Foto: Angelina Ströbel /pixelio.de
Teilen auf

Ein Chihuahua (Minirasse-Hund) ist am Montag gegen 17.00 Uhr am Wenigenjenaer Ufer von einem Radfahrer getötet worden. Die Polizei sucht den Radfahrer.

Jena. Der erst acht Monate alte Hund hatte sich erschrocken und von der Leine losgerissen. Der Radfahrer kam von der Camsdorfer Brücke und überfuhr das Tier. Er entfernte sich ohne anzuhalten und seine Personalien zu hinterlassen.

Er wird als älterer Mann mit grauem Haar und normaler Gestalt beschrieben, am Montag trug er ein rot-weiß-kariertes Hemd. An seinem Fahrrad befanden sich Taschen.

Wer kann Hinweise zu dem Mann geben? Polizei Jena Tel.03641-81 1123

Quelle: LPI Jena