Skip to main content

U-Haft angeordnet

Nach Gewalttat in Jena: Richter schickt 22-Jährigen in Knast

Am Mittwoch klickten für den brutalen Schläger die Handschellen.
Am Mittwoch klickten für den brutalen Schläger die Handschellen.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES/Archiv
Teilen auf

Gewalttat in Jena: Richter schickt brutalen 22-jährigen Angreifer sofort in U-Haft.

Jena. Am Dienstagabend wurde ein 52-jähriger Mann im Bereich des Bahnhofes Jena-Göschwitz Opfer eines brutalen Angriffs (wir berichteten Brutaler Angriff in Jena: Mann mit Flasche bewusstlos geschlagen).


Der mutmaßliche Täter, ein 22-jähriger Deutscher, konnte dank einer Fahndung schnell aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.

Laut Auskunft der Polizei fand am Mittwochnachmittag eine Haftrichtervorführung am Amtsgericht statt, bei der der zuständige Richter die Festnahme bestätigte und die Untersuchungshaft anordnete.


Der Beschuldigte wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die genauen Hintergründe des Angriffs und mögliche Motive des Täters sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Polizei Jena