Skip to main content

Notoperation notwendig

Brutaler Angriff in Jena: Mann mit Flasche bewusstlos geschlagen

Das Opfer musste als akuter Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Notoperation wurde noch in der Nacht durchgeführt.
Das Opfer musste als akuter Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Notoperation wurde noch in der Nacht durchgeführt.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Brutaler Angriff in Jena: Mann mit Flasche bewusstlos geschlagen und schwer verletzt. Notoperation notwendig.

Jena. Am Dienstagabend kam es nahe dem Bahnhof Jena-Göschwitz zu einem brutalen Angriff auf einen 52 Jahre alten Mann.


Nach Angaben der Polizei geriet der Mann in einen Streit mit einer Gruppe von Personen, bestehend aus einem 22-Jährigen und seinen zwei Begleiterinnen.

Der Streit eskalierte, als der junge Mann dem Opfer eine Bierflasche ins Gesicht schlug, was zu schweren Schnittverletzungen, insbesondere im Augenbereich, führte.

"Das Opfer wurde bewusstlos und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo eine Notoperation durchgeführt wurde.


Es besteht weiterhin die Gefahr, dass das Opfer auf einem Auge erblindet", so Jenas Polizeisprecher Valentin Erben.

Dank der schnellen Reaktion der Zeugen und der Polizei konnte die Tätergruppe im Bereich Lobeda aufspürt werden.

Der 22-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wird am heutigen Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Der Vorwurf lautet schwere Körperverletzung nach § 226 StGB.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Angriffs dauern noch an. Der schwer verletzte Mann ist laut aktuellem Stand nicht vernehmungsfähig.


Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 03641-810, die sich unter dem Aktenzeichen 0079840/2024 melden sollen.

Quelle: Polizei Jena