Skip to main content

Hoher Schaden

Mehrere Firmenwagen in Jena aufgebrochen

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena sind mehrere Firmenwagen in kurzer Zeit aufgebrochen worden. Dabei wurden Werkzeuge und Arbeitsgeräte entwendet.

Jena. Die beschädigte Heckscheibe seines Firmentransportes meldete ein Zeuge am Mittwochmorgen der Polizei. Das Fahrzeug wurde am Vorabend auf einem Hotelparkplatz nahe dem Stadion abgestellt.

Im Schutze der Dunkelheit schlugen Unbekannte die Scheibe des Fahrzeuges ein und bedienten sich an diversen Elektrowerkzeugen, welche im Transporter gelagert wurden.


Hierbei handelte es sich um Arbeitsgeräte der Marke HILTI im Gesamtwert von 8.750 Euro. Der hinterlassene Sachschaden am Transporter beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Ermittlungen zu den Tätern wurden aufgenommen.

Augenscheinlich bedienten sich dieselben Täter auch an zwei Fahrzeugen einer Reinigungsfirma. Beide Pkws waren ebenfalls auf dem Parkplatz nahe dem Hotel Am Stadion geparkt.


In den Abendstunden des Mittwochs kam der Mitarbeiter zur Polizei, um Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten.

Hierbei stellte sich heraus, dass aus beiden Fahrzeugen diverse Arbeitsgeräte, wie Hochdruckreiniger, Schrauber, Sauger und andere Gerätschaften im Wert von etwa 4.000 Euro gestohlen wurden.

Eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls wurde aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena