Skip to main content

Unbespielbarkeit des Platzes

FC Carl Zeiss Jena: Klassiker von Lok Leipzig abgesagt

Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Platz unbespielbar: Regionalligaspiel Lok Leipzig gegen Carl Zeiss Jena kurzfristig abgesagt.

Jena. Das mit Spannung erwartete Regionalligaspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Lokomotive Leipzig, das für Freitagabend (09.02.24, 19 Uhr) angesetzt war, musste leider abgesagt werden.

Der Grund dafür ist die Unbespielbarkeit des Platzes, wie der Verein aus Probstheida am Freitag bekannt gab.


In einer offiziellen Mitteilung des 1. FC Lokomotive Leipzig heißt es bedauernd:

"Wir haben alles versucht und gehofft. Leider umsonst. Das für den heutigen Freitagabend angesetzte Regionalligaspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena muss bedauerlicherweise wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Bruno-Plache-Stadion abgesagt werden."

Der Regen der vergangenen Tage und Stunden habe den Rasen völlig durchweicht. „Ein reguläres Fußballspiel wäre nicht möglich.“


Es gibt noch keinen Termin für die Neuansetzung. Alle bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Das nächste Punktspiel ist am 17. Februar im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena. Zu Gast ist dann der BFC Dynamo.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena