Polizei ermittelt

Einbrecher durchwühlen Einfamilienhaus in Jena

In Jena kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.
In Jena kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Zu einem Einbruch in ein Haus im Jenaer Südviertel ist es am vergangenen Wochenende gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jena. Am Sonntagmittag teilte ein Zeuge einen Einbruch in ein Einfamilienhaus am Birnstiel im Jenaer Südviertel mit.

Der unbekannte Täter verschaffte sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Haus. Der vorherige Versuch über die Terrassentür in das Gebäudeinnere zu gelangen, scheiterte.



Im Objekt wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Im Anschluss konnte der Täter das Objekt unerkannt verlassen.

Ob neben dem verursachten Sachschaden auch Gegenstände oder Barmittel entwendet wurden, ist bisher noch unklar. Die Tatzeit beläuft sich zwischen dem 30. Juli 2021 und dem 01. August 2021, gegen 11:00 Uhr.

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Jena wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige
Casual Trottoir GbR
Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok