Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Flinke Mitarbeiter: Schuhdieb in Jena gefasst

Ein 16-Jähriger Dieb wurde am Donnerstag auf frischer Tat ertappt.
Ein 16-Jähriger Dieb wurde am Donnerstag auf frischer Tat ertappt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei dreiste Jugendliche wurden in einem Supermarkt in Jena-Isserstedt beim Schuh-Klau gestellt.

Jena. Zwei Jugendliche aus Apolda wollten sich am Donnerstag bei Globus in Jena-Isserstedt neue Sportschuhe und ein Basecap besorgen, dafür aber nicht bezahlen.

Ein 16-Jähriger nahm das begehrte Paar Markensportschuhe (60 Euro) aus dem Regal und stellte dafür seine alten Schuhe hinein. Sein 17 Jahre alter Freund verdeckte ihn dabei. Dann gingen beide durch die Kasse.



Der Detektiv hatte das Ganze beobachtet und sprach die zwei daraufhin an. Der Schuhdieb rannte weg, wurde aber durch Mitarbeiter des Marktes auf dem Parkplatz eingeholt und gestellt. Beide wurden der Polizei übergeben.

Quelle: LPI Jena