Skip to main content

In Besucherkomfort investiert

Rundum renoviert: CineStar Jena erstrahlt im neuen Glanz

Mehr Komfort für Kinofreunde: Rundum erneuert präsentiert sich das CineStar am Holzmarkt.
Mehr Komfort für Kinofreunde: Rundum erneuert präsentiert sich das CineStar am Holzmarkt.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Die CineStar-Manager Philipp Lohmeier und Reiner Weber (r.) können sich über die gelungene Investition freuen.Mehr Besucherkomfort: Das Jenaer CineStar-Kino präsentierte sich am Mittwochabend pünktlich zum Frühjahr frisch modernisiert.

Jena. 950 nagelneue Kinosessel und Dolby 7.1-Soundtechnik und Surround-Boxen wurden in allen acht Sälen installiert, 500 Kinositze aufgearbeitet. Ein vergrößerter Sitzbereich, neuer Wandanstrich und Bodenbelag in neuem Design laden im Foyer im 2. Obergeschoss zum Verweilen ein.

Passend dazu ermöglicht der Einbau einer Kombi-Theke für Ticket- und Snackverkauf in der ehemaligen Kinobar mehr Übersichtlichkeit und nicht zuletzt auch kürzere Wartezeiten für das Publikum.

Im 1. Obergeschoss wurde der Kassentresen mit neuem Design und optimierter Präsentation der Angebote ebenfalls überarbeitet. Geplant ist noch ein Info-Counter im Erdgeschoss des Kinocenters als zusätzlicher Kassenbereich für Gutschein, Ticket- und Merchandise-Verkauf.

Text und Fotos: Michael Baumgarten