Skip to main content

Mit Hockeyschläger und Bierflasche

Jena-Winzerla: Brutale Schlägerei um eine Frau

Mit Hockeyschläger und Bierflasche gingen am Donnerstagabend zwei Männer aufeinander los. Die Polizei musste eingreifen.
Mit Hockeyschläger und Bierflasche gingen am Donnerstagabend zwei Männer aufeinander los. Die Polizei musste eingreifen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Der Streit um eine Frau in Jena-Winzerla endete am Donnerstagabend mit einer handfesten Schlägerei. Zwei Männer gingen mit Hockeyschläger und Bierflasche aufeinander los. Die Polizei musste eingreifen.

Jena. Einen Streit um eine Freundin wollten zwei junge Männer am Donnerstagabend körperlich ausfechten und erschienen an der Wohnung des vermeintlichen Widersachers in der Ernst-Zielinski-Straße. Dort versuchten sie in die Wohnung einzudringen.



Die beiden Wohnungsinsassen konnten dies nicht verhindern, sodass es im Flur zu einer Auseinandersetzung kam. Dabei griff einer der Beteiligten einen Hockeyschläger und setzte ihn ein. Ein anderer nahm eine Bierflasche und schlug seinem Gegenüber damit auf den Kopf.

Hausbewohner hörten den Tumult und riefen die Polizei. Die beiden Schläger, darunter auch der Wohnungsinhaber, waren alkoholisiert (2,7 bzw. 1,6 Promille). Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Quelle: LPI Jena