Skip to main content

Außer Kontrolle

Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Unfälle in Jena

Innerhalb von drei Stunden wird ein sturzbetrunkener Mann zwei Mal von der Polizei wegen verschuldeter Verkehrsunfälle gestellt.
Innerhalb von drei Stunden wird ein sturzbetrunkener Mann zwei Mal von der Polizei wegen verschuldeter Verkehrsunfälle gestellt.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Sturzbetrunken zwei Unfälle verursacht, der Führerschein ist weg. Drei Stunden später wird in Jena derselbe Mann erneut wegen eines von ihm verursachten Pkw-Unfalls gestellt.

Jena. Am Planetarium in Jena verursachte am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr ein Autofahrer einen Unfall. Zunächst kollidierte er beim Abbiegen mit einem geparkten Auto. Kurz darauf stieß er beim Einparken gegen ein weiteres Auto, welches in gleiche Richtung wie der Unfallverursacher fuhr.

Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Jedoch hatte der Unfallverursacher Alkohol getrunken. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet und der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 1.700 Euro geschätzt.

Kurz vor Mitternacht gegen 23:55 Uhr befuhr ein Autofahrer das Gelände einer Tankstelle in der Camburger Straße in Jena. Dort stieß er mit seinem Fahrzeug gegen die Metallumrandung einer Tanksäule und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und mit Hilfe von Zeugenhinweisen konnte der Verursacher kurze Zeit später durch die eingesetzten Beamten gestellt werden.

Und wen erwischten die Beamten? Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrer um den Mann, der die Kollisionen Am Planetarium verursacht hatte. Er stand immer noch unter Alkoholeinfluss und war zudem jetzt ohne Fahrerlaubnis gefahren.

Quelle: LPI Jena