Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Reizgas-Angriff auf Pärchen in Jenas Innenstadt

Nach einem Angriff auf ein Pärchen in Jenas Innenstadt sucht die Polizei dringend Zeugen.
Nach einem Angriff auf ein Pärchen in Jenas Innenstadt sucht die Polizei dringend Zeugen.
Foto: Jörg Blanke/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei Jena fahndet nach einem Täter, der am Samstagabend in Jenas Innenstadt zwei Passanten mit Reizgas attackiert hat.

Jena. Das Paar war am Samstagabend gegen 22:15 Uhr im Bereich Johannisplatz fußläufig unterwegs. Plötzlich wurde sie unvermittelt von einem Unbekannten mit Pfefferspray oder CS-Gas besprüht.

Der Täter flüchtete anschließend und wurde durch Zeugen folgendermaßen beschrieben:

- männlich, Alter: Ende 20, ca. 180cm groß, schlank

- dunkle, kurze Haare

- Bekleidung: weißes Hemd und helle Jeans

Für die weiteren Ermittlungen werden dringend Zeugen gesucht. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an den Inspektionsdienst der Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810.

Quelle: LPI Jena