Skip to main content

Gleich zweimal Notruf

Ruhestörungen in Jena: Mann landet in Polizei-Zelle

Die Konsequenzen für seine Ruhestörung hätten so gering sein können. Doch für einen Jenaer endete der Sonntagmorgen in der Zelle.
Die Konsequenzen für seine Ruhestörung hätten so gering sein können. Doch für einen Jenaer endete der Sonntagmorgen in der Zelle.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Für einen Ruhestörer aus Jena endete der Sonntagmorgen im Polizeigewahrsam.

Jena. Am Sonntagmorgen musste die Polizei in die Charlottenstraße ausrücken, und das nicht nur einmal.

Der erste Einsatz erfolgte aufgrund einer Ruhestörung, bei der die Beamten den Verursacher zur Ruhe ermahnten.


Zunächst schien sich die Situation zu beruhigen, doch knapp eine Stunde später ging erneut ein Notruf von derselben Adresse ein.

Dieses Mal gab es nicht nur eine erneute Ruhestörung, sondern auch eine Sachbeschädigung.

Der 39-jährige Mann hatte den Hinterreifen eines Fahrrads zerschnitten.


Aufgrund seines Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen und erhielt eine Anzeige.

Quelle: Polizei Jena