Skip to main content

Täterfoto veröffentlicht

Mann brutal verprügelt: Polizei Jena fahndet nach Schläger

Wer erkennt den abgebildeten Schläger und kann Angaben zu seiner Identität machen?
Wer erkennt den abgebildeten Schläger und kann Angaben zu seiner Identität machen?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

18-Jähriger verprügelt: Die Polizei Jena fahndet mit Foto nach dem brutalen Schläger.

Jena. Nach einer Prügelattacke auf einen jungen Mann fahndet die Polizei in Jena nach dem vermeintlichen Schläger. 


Am 5. November 2023, einem Sonntag, gegen 14:45 Uhr wurde ein 18-jähriger Jugendlicher auf dem Sportplatz in der Alfred-Diener-Straße in Jena-Lobeda von einem unbekannten Täter getreten und geschlagen (wir berichteten: Schläge und Tritte: 18-Jähriger in Jena attackiert).

Ohne erkennbaren Grund sowie vorherigen Anlass ging der unbekannte Täter auf den Geschädigten zu und schlug ihm mehrfach ins Gesicht.


Als er den Schlägen auswich, sprang der Angreifer ihn an und trat ihm mit dem Fuß in den Bauchbereich.

Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Polizei den Täter bisher nicht identifizieren.


Der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine Hose in Camouflage-Design und Turnschuhe. (Foto: Polizei Jena)

Nun liegt ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung eines Bildes des Täters vor, um die Fahndung zu intensivieren.

Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, werden dringend gebeten, sich telefonisch unter 03641 810 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden und das Aktenzeichen 288570/2023 anzugeben.

Quelle: Polizei Jena