Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Nächtliche Schlägerei in Jenaer Straßenbahn

Symbolbild
Symbolbild
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Nächtliche Schlägerei in einer Jenaer Straßenbahn sorgt für Großeinsatz der Polizei. Dringend Zeugen gesucht.

Jena. Aufgrund einer Schlägerei in einer Straßenbahn kam es am Sonntag kurz nach Mitternacht in Jena zu einem Großeinsatz der Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, konnte beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Haltestelle Jenertal ein Mann mit diversen Gesichtsverletzungen festgestellt werden.


Doch die genauen Umstände, die zu diesen Verletzungen führten, bleiben vorerst unklar.

„Obwohl die aus Burgau kommende Straßenbahn voll besetzt war, will von den Fahrgästen keiner etwas von Schlägerei mitbekommen haben.


Sogar das Opfer selbst machte nur vage Angaben zu dem Geschehen“, so die Polizei.

Die Polizei Jena bittet daher dringend um Zeugenaussagen, um den Vorfall aufzuklären. Mögliche Zeugen, die sich vor Ort nicht getraut haben, Informationen preiszugeben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Hinweise können telefonisch unter der Nummer 03641 810 oder über die Onlinewache der Thüringer Polizei abgegeben werden.

Quelle: Polizei Jena