Skip to main content

Spielpraxis sammeln

FC Carl Zeiss Jena verleiht Ohurtsov in die Oberliga

Jenas FCC-Spieler Oleksii Ohurtsov wechselt bis zum Ende der Saison nach Halle.
Jenas FCC-Spieler Oleksii Ohurtsov wechselt bis zum Ende der Saison nach Halle.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Spielpraxis sammeln: Jenas Fußballspieler Oleksii Ohurtsov geht auf Leihbasis zum VfL Halle.

Jena. Oleksii Ohurtsov, 20-jähriger Mittelfeldspieler des FC Carl Zeiss Jena, wird bis zum Ende der Saison auf Leihbasis für den NOFV-Oberligisten VfL Halle 96 spielen.


Im Sommer des Jahres 2022 erhielt der wegen des Krieges in seiner ukrainischen Heimat nach Deutschland geflohene Oleksii Ohurtsov einen bis Sommer 2025 laufenden Dreijahresvertrag beim FC Carl Zeiss Jena, für den er auf bisher 15 Einsätze in der Regionalliga bzw. im Thüringen-Pokal kam.

Stefan Böger, FCC-Sportdirektor: „Oleksii ist bei Metalist Charkiw gut ausgebildet worden, hat sich mit der Unterstützung des FCC und seiner Familie mittlerweile gut eingelebt.


Was er jedoch braucht, um sportlich bei uns den nächsten Schritt zu gehen, ist deutlich mehr Spielpraxis. Diese Möglichkeit wird er, bei entsprechenden Trainingsleistungen, in Halle erhalten, wofür wir dem VfL sehr dankbar sind.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena