Skip to main content

Starker Auftritt

4:0 in Ingolstadt: Klarer Sieg für Jenas FCC-Frauen

Jenas Jette ter Horst konnte sich mit ihrem Treffer zum 3:0 wieder in die Torschützenliste eintragen.
Jenas Jette ter Horst konnte sich mit ihrem Treffer zum 3:0 wieder in die Torschützenliste eintragen.
Foto: Hannes Anger
Teilen auf

Starker Auftritt: Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena gewinnen am Sonntag in Ingolstadt deutlich mit 4:0 (0:0).

Jena.
Mit einem nach der Pause herausgespielten deutlichen 4:0-Sieg beim FC Ingolstadt behaupten die Frauen des FC Carl Zeiss Jena ihren Platz in der Spitzengruppe der Zweiten Frauen-Bundesliga.


Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht viel Torgefährliches, somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Dort schien vor allem Jena-Trainer Florian Kästner die richtigen Worte gefunden zu haben. Innerhalb von zehn Minuten nach dem Seitenwechsel entschieden seine Mädels das Spiel.

Den Führungstreffer für die Gäste von der Saale erzielte Nicole Woldmann (47.). Jette ter Horst sorgte mit ihrem siebenten Saisontreffer für die beruhigende 2:0-Führung (50.).


Jubel bei den FCC-Frauen über drei Tore in nur zehn  Minuten. Foto: Hannes Anger

Fünf Minuten später legte Bente Fischer noch ein Tor darauf und sorgte damit für die Vorentscheidung (56.), obwohl noch über eine halbe Stunde zu spielen war.

Die Saalestädterinnen ließen nichts mehr anbrennen. Für den Endstand sorgte Emily Reske mit ihrem Treffer kurz vor Spielende (90.+1.).


Der FC Carl Zeiss Jena revanchierte sich mit dem 4:0 für die bittere 0:3-Heimspielniederlage im Oktober und liegt in der Tabelle mit 34 Punkten auf Platz Fünf, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Und genau dieser, der SV Meppen, der den bisherigen Tabellenführer Hamburger SV vor 5.000 Zuschauern (Zweitliga-Rekordkulisse aller Zeiten!) ebenfalls 4:0 besiegte, kommt am Ostersonntag (31. März, 11:00 Uhr) ins Paradies.


Die FCC-Frauen hoffen auf eine angemessene Kulisse und zahlreiche Unterstützung durch die FCC-Fans.

FCI: Maier - Suttner (ab 59. Viduvic), Härtl (ab 59. Petz), Slipcevic (ab 69. Böhm), Ebert, Krist (ab 78. Dengscherz), Fritz, Reikersdorfer, Reininger, Stiglmair (ab 69. Schäfer), Penzkofer

FCC: Janning - Metzner (ab 66. Mesch), Heuschkel, Fischer, Gora (ab 76. Sträßer), ter Horst, Julevic, Woldmann (ab 66. Landmann), Reuter (ab 46. Bonsu), Juckel, Birkholz (ab 76. Reske)

Torfolge: 0:1 Woldmann (47.), 0:2 ter Horst (50.), 0:3 Fischer (56.), 0:4 Reske (90.+1.)

Zuschauer: 80

Text: Steffen Langbein