Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.01.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.01.2017

Jena

Jena-Lobeda

Festgefrorene Handbremse

Glück hatte Montagmorgen um 06.15 Uhr die Fahrerin eines Renaults. Ihr Auto war auf der schneebedeckten Erlanger Allee ins Schleudern geraten, fuhr auf eine Wiese und blieb dort stehen.

Ein Schaden trat nicht ein. Vermutet wird, dass eine einseitig festgefrorene Handbremse die Ursache für das „Ausbrechen“ des Autos war, da selbst bei der Bergung ein Rad noch blockiert war.



SHK

Stadtroda/Weißenborn

Umgestürzte Bäume durch Sturmtief

Das Sturmtief „Egon“ bescherte den Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland am Wochenende nur kleinerer Einsätze. So war in der Geraer Straße in Stadtroda ein Baum umgestürzt und auf die Fahrbahn gefallen welcher abgesichert werden musste.

Auch im Eisenberger Mühltal war die Durchfahrt durch mehrere umgestürzte Bäume behindert, welche aber durch die Kameraden der Feuerwehr Weißenborn schnell beseitigt werden konnte.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland