Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.01.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.01.2017

Jena

Jena-Isserstedt

Unangepasste Geschwindigkeit

Totalschaden entstand am Mittwoch um 12.10 Uhr an einem Nissan. Die 45 Jahre alte Fahrerin kam aus Isserstedt und wollte in Richtung Weimar fahren. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Straße verlor sie die Gewalt über ihr Auto. Das drehte sich und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung in einem Graben zum Stehen.

SHK

Dornburg

Baum gestreift

Eine Schneewehe wurde einer 31-Jährigen am Mittwochnachmittag zum Verhängnis. Die junge Frau hatte ihre Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen, welche auf der Straße von Dornburg in Richtung Wilsdorf vorherrschten, angepasst.

Dadurch ist sie nach einer Linkskurve bei Schneeverwehungen ins Schleudern gekommen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr einen Leitpfosten und streifte anschließend einen Baum. An dem Opel Corsa entstand erheblicher Sachschaden.

Frauenprießnitz

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Für einen 25-jährigen Mann aus dem Saale-Holzland-Kreis hatte seine Autofahrt am Mittwoch große Folgen. Mit seinem Pkw Mercedes war er gegen 16:45 Uhr auf der Landstraße zwischen Wetzdorf und Frauenprießnitz unterwegs, als er auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abgekommen ist. Auch er hatte nicht seine gefahrene Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen angepasst.

Er überfuhr ein Sicherungsseil eines Telefonmastes und kam anschließend im Straßengraben entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass er gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese musste der junge Mann bereits vor längerer Zeit abgeben. Ein entsprechendes Verfahren wurde gegen ihn eingeleitet.



Stadtroda

Unfallgeschädigter gesucht

Eine 50-Jährige parkte mit ihrem Pkw Citroen am Mittwochmittag gegen 12:45 Uhr auf einem Parkplatz in der Heinrich-Heine-Straße in Stadtroda unmittelbar vor einer Postfiliale. Beim Rückwärtsausparken kollidierte sie leicht mit einem durchfahrenden Pkw. Als dieser in eine Parklücke einparkte, entfernte sich die Frau von der Unfallstelle.

Wenige Minuten später wurde sie sich ihres Handelns bewusst und kehrte zur Unfallstelle zurück. Jedoch hatte der Geschädigte den Parkplatz bereits wieder verlassen. Daraufhin fuhr die Frau zur Polizei und zeigte den Verkehrsunfall an. Diese sucht nun den Geschädigten mit seinem Fahrzeug. Dieser möchte sich bitte unter der Telefonnummer: 036428/640 bei der Polizei in Stadtroda melden.

Kahla

Drogen und Böller in der Tasche

Der heutige Donnerstag hatte gerade erst begonnen, als in Kahla ein junger Mann von der Polizei kontrolliert wurde. Der 31-Jährige führte nicht nur eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln, sondern auch einen pyrotechnischen Gegenstand mit sich.

Hierbei handelt es sich um einen Böller aus dem osteuropäischen Raum. Da dieser nicht die erforderliche Kennzeichnung sowie die Prüfzeichen für Deutschland besitzt, fällt der Böller unter das Sprengstoffgesetz. Beides wurde sichergestellt und die entsprechenden Verfahren eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland