Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

Polizeikontrolle in Jena: Mehrere Fahrer unter Alkohol

Unter Alkohol unterwegs: Die Polizei zog gleich mehrere Autofahrer aus dem Verkehr.
Unter Alkohol unterwegs: Die Polizei zog gleich mehrere Autofahrer aus dem Verkehr.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Bei Polizeikontrolle ertappt: Am Wochenende waren im Stadtgebiet von Jena wieder etliche Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs.

Jena. Beamte der Jenaer Polizei ertappten von Freitag bis Samstag bei Verkehrskontrollen gleich mehrere Autofahrer, die mit Alkohol im Blut unterwegs waren.

0,62 Promille

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 23.10.2016, gegen 01:53 Uhr in der Keßlerstraße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er seinen Pkw mit einem Atemalkoholwert von 0,62 Promille führte. Eine Ordnungswidrigkeitanzeige wurde eingeleitet.

0,82 Promille

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 23.10.2016, gegen 02:30 Uhr in der Lobedaer-Straße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er seinen Pkw mit einem Atemalkoholwert von 0,82 Promille führte. Eine Ordnungswidrigkeitanzeige wurde eingeleitet.

1,1 Promille

Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 23.10.2016, gegen 04:00 Uhr in der Otto-Schott-Straße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er seinen Pkw mit einem Atemalkoholwert von 1,1 Promille führte. Der Führerschein wurde sichergestellt.

1,41 Promille

Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin wurde am 23.10.2016, gegen 02:50 Uhr in der Göschwitzer Straße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass sie ihren Pkw mit einem Atemalkoholwert von 1,41 Promille führte. Der Führerschein wurde sichergestellt.

2,12 Promille

Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin wurde am 21.10.2016, gegen 20:00 Uhr in der Erlanger-Allee kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass sie ihren Pkw mit einem Atemalkoholwert von 2,12 Promille führte. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: LPI Jena