Skip to main content

Traurige Gewissheit

Jena-Göschwitz: Jugendlicher tot aus der Saale geborgen

Der vermisste junge Mann konnte nur noch tot aus der Saale geborgen werden.
Der vermisste junge Mann konnte nur noch tot aus der Saale geborgen werden.
Foto: Haiko Herrmann
Teilen auf

Traurige Gewissheit: Taucher konnten vermissten jungen Mann nur tot aus der Saale bergen.

Jena. Nach stundenlanger Suche ist es nun traurige Gewissheit. Der vermisste junge Mann wurde tot aus der Saale geborgen. Nach Polizeiangaben fanden Taucher gegen 18:30 Uhr die Leiche.

Seit den frühen Nachmittagsstunden waren Feuerwehr und Polizei mit Schlauchbooten und Tauchern im Bereich Göschwitz in der Saale bei der Suche im Einsatz.

Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie in Lobeda-West ein Mann in die Saale baden ging und plötzlich unterging.

Eine Obduktion solle nun Klarheit darüber bringen, ob der Junge ertrunken ist, so die Polizei.

Text: Jana Baumgarten