Skip to main content

Feierliche Zeugnisübergabe

LEONARDO-Schule verabschiedet erstmals Abiturienten

v.l.n.r.: Daniel Holzmüller (Stammgruppenleiter), Sophie Hendreich, Marie Barthel, Melissa Kaiser-Neumeier, Lisa Netz
v.l.n.r.: Daniel Holzmüller (Stammgruppenleiter), Sophie Hendreich, Marie Barthel, Melissa Kaiser-Neumeier, Lisa Netz
Foto: Sebastian Pester
Teilen auf

Novum für LEONARDO: Die Freie Ganztagsschule der AWO Jena-Weimar konnte erstmals in der noch jungen Schulgeschichte Schüler zum Abitur führen.

Jena. Das besondere Knistern war am Dienstagabend deutlich in der Aula der Freien Ganztagsschule LEONARDO in Jena-Ost zu spüren. 21 Absolventen nahmen im Rahmen einer bewegenden und würdevollen Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse in Empfang.

Neben Haupt-, Real- und BLF-Schülern wurden auch erstmals in der Geschichte der Schule vier Abiturientinnen feierlich verabschiedet. Eine von Ihnen gehört zur ersten Generation, der im Jahr 2007 gegründeten Schule.

Strahlende Gesichter: Die Absolventen mit Ihren Stammgruppenleitern.

Damals starteten zwei Lehrer und 15 Schüler mit einer 5. Klasse. Seit 2011 ist die LEONARDO-Schule eine Thüringer Gemeinschaftsschule und hat mittlerweile 190 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-12.

Quelle: LEONARDO-Schule