Skip to main content

Kampf gegen Leukämie

Spender für Fredrik (5) aus Jena gefunden

Der 5-jährige Fredrik bekommt nun endlich die Chance gegen die Leukämie anzukämpfen.
Der 5-jährige Fredrik bekommt nun endlich die Chance gegen die Leukämie anzukämpfen.
Foto: DKMS
Teilen auf

Lohn für Hunderte Registrierungen: Für den 5-jährigen Fredrik aus Jena wurde ein passender Spender gefunden.

Tübingen/Jena. Eine mehr als erfreuliche Nachricht kam am heutigen Samstag von der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei).

Die vielen Aktionen der letzten Wochen zur Typisierung haben sich gelohnt. Für den 5-jährigen Fredrik aus Jena wurde ein passender Spender gefunden

Sichtlich erleichtert meldete sich am Freitag Fredriks Mama bei der DKMS: „Uns fällt ein riesen Stein vom Herzen, dass Fredrik nun die Chance bekommt, gegen die Leukämie anzukämpfen. Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die an unserem Schicksal teilnehmen und sich als Stammzellspender bei der DKMS registriert haben.“

„Wir wünschen Fredrik, der liebevoll auch kleiner Indianer genannt wird, für die nächsten Wochen ganz viel Kraft. Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass er bald nur wieder unbefangen `Kind sein` kann“, so die DKMS.

Und wer noch kein Stammzellspender oder Unterstützer der DKMS ist, und sich auch über solche News freut, kann noch heute sein Registrierungsset unter www.dkms.de/fb-registrierung bestellen.

Quelle: DKMS