Skip to main content

Mit 1,17 Promille

Unfall verursacht: Betrunken mit E-Scooter durch Jena-Ost

Der angetrunkene E-Scooter-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoss eine Kopfverletzung.
Der angetrunkene E-Scooter-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoss eine Kopfverletzung.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Fahrer eines Elektro-Scooters verursachte am Samstagabend in Jena-Ost unter Alkohol einen Verkehrsunfall.

Jena. Ein 40-jähriger Fahrer eines Elektro-Scooters überquerte am Samstag gegen 19:00 Uhr unvermittelt die Karl-Liebknecht–Straße in Jena. Da er sein Licht nicht eingeschaltet hatte, war er für einen 60-jährigen Audi-Fahrer nicht zu sehen.

Als Folge der Kollision verletzte sich der Scooter-Fahrer an der Stirn und verursachte am Audi einen Schaden von ca. 4.500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholwert von 1,17 Promille beim Fahrer des Elektromobils fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.

Text: LPI Jena