Skip to main content

Kinder- und Jugendfussballstiftung

Nachwuchstrainer des Jahres 2024 in Jena geehrt

Die Ehrung wurde vollzogen in der Halbzeitpause des Regionalligaspiels.
Die Ehrung wurde vollzogen in der Halbzeitpause des Regionalligaspiels.
Foto: Kinder- und Jugendfussballstiftung
Teilen auf

Ehrenamt gewürdigt: Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena ehrt Nachwuchstrainer des Jahres 2024.

Jena. Am vergangenen Samstag fand die feierliche Ehrung der Nachwuchstrainer der Jenaer Fußballvereine durch die Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena statt.


Bereits zum achten Mal wurden herausragende Trainer für ihre ehrenamtliche Arbeit im Rahmen des Regionalligaspiels zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und VSG Altglienicke ausgezeichnet.

Die diesjährigen Geehrten sind Frank Malte Reimer vom SV SCHOTT Jena, Marc Saborowski vom SV Lobeda 77, Niklas Reuter und Ruben Fredrich vom FC Carl Zeiss Jena, Constantin Lepadatu vom SV Jena-Zwätzen und Dominik Piskol vom FC Thüringen Jena.

Die Nachwuchstrainer erhielten eine Urkunde und einen Einkaufsgutschein über 100 Euro zum Shoppen.


Die Ehrung fand in der Ad hoc Arena statt und wurde von den Stiftungsvorsitzenden Falk Buchmann, Hartmut Beyer (Kuratorium) und Carsten Sträßer (Vorstandsmitglied) durchgeführt.

Stiftungsvorsitzender Falk Buchmann bedankte sich bei den Ausgezeichneten, lobte zudem den FC Carl Zeiss Jena und Elf5 für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.


Die Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena setzt damit ein wichtiges Zeichen für die Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit der Nachwuchstrainer in der Region.

Text: Dirk Sauerbrey