Polizei bittet um Mithilfe

Fremder Mann wollte Kind in Jena entführen

Ein Mann wollte 6-jährigen Jungen in Jena kidnappen.
Ein Mann wollte 6-jährigen Jungen in Jena kidnappen.
Foto: Manfred Schimmel/pixelio.de
Teilen auf

Schreck am Sonntag in Jena-Ost: Ein Unbekannter hat offenbar versucht, einen sechsjährigen Jungen zu entführen. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Am Sonntag kam es in Jena zu einem verdächtigen Ansprechen eines Kindes (Anzeige bei der Polizei erfolgte später). Ein 6-Jähriger hatte mit anderen Kindern an der Wendeschleife im Siebenschläferweg gespielt.

Als die anderen Kinder nach Hause gegangen waren, blieb der Junge noch eine Weile allein dort und fuhr mit seinem Spielzeugtraktor herum, als sich ein Mann näherte, ihn am Arm festhielt und äußerte, dass er ihn mitnehmen will.



Das Kind schrie laut und weinte, woraufhin der Mann von ihm abließ und sich in Richtung der Pferdekoppel in der Löbichauer Straße entfernte. Dort stieg er in ein schwarzes Auto. Das Schreien hatte auch ein anderes Kind aus der Familie gehört und kam dem 6-Jährigen zu Hilfe.

So wird der Unbekannte beschrieben:

  • etwa 40 Jahre alt mit Brille
  • trug eine weiße Jacke
  • fuhr ein schwarzes Auto

Wer hat den Mann ebenfalls gesehen und kennt jemand, auf den diese Beschreibung zutrifft? Um Hinweise bittet die Polizei unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena