Weihnachtskonzert

Vicky Leandros kommt in Jenas Stadtkirche

Am Freitag gastiert Vicky Leandros mit ihrer Band auch wieder in der Stadtkirche St. Michael in Jena mit einem festlichen Weihnachtskonzert.
Am Freitag gastiert Vicky Leandros mit ihrer Band auch wieder in der Stadtkirche St. Michael in Jena mit einem festlichen Weihnachtskonzert.
Foto: Agentur
Teilen auf

Das Weihnachtskonzert mit Vicky Leandros findet am morgigen Freitag in der Jenaer Stadtkirche St. Michael statt. Es gibt noch wenige Restkarten an der Abendkasse.

Jena. Am Freitag, 07. Dezember 2018, erwartet Jena ein echtes vorweihnachtliches Highlight: Vicky Leandros tritt im Rahmen ihrer Weihnachtskonzert-Tour nach 2016 zum zweiten Male in der Jenaer Stadtkirche, St. Michael, auf. Beginn des Konzerts ist 20.00 Uhr.

Präsentiert wird es durch den Fuchsturm Jena, der im Rahmen seiner „Erlesen“-Reihe schon etliche bekannte Künstler nach Jena locken konnte.

Kurz vor Weihnachten lässt Vicky Leandros das Jahr besinnlich ausklingen und präsentiert uns neben den schönsten internationalen und deutschen Weihnachtsliedern selbstverständlich auch einige der beliebtesten Evergreens aus ihrem an Höhepunkten unübertroffenen Repertoire.



Für die musikalische Begleitung sorgt dabei das vertraute Trio, welches Vicky Leandros seit vielen Jahren auf ihren Tourneen begleitet, bestehend aus Bo Heart (Piano), Johannes Wennrich (Gitarre) und Lothar Atwell (Bass & Blasinstrumente).

Als ein besonderes Highlight wird Vicky Leandros am Konzertabend bei ausgewählten Weihnachtsliedern vom Chor der Jenaplan Schule, unter Leitung von Herrn Stefan Wendrock, gesangstechnisch unterstützt.

Einige wenige Karten für dieses besondere Weihnachtskonzert werden an der Abendkasse noch erhältlich sein. Der Einlass beginnt 18.30 Uhr.

Quelle: Fuchsturm Jena