Skip to main content

Zu stark alkoholisiert

Mann ruft Taxi nach Jena-Nord und verprügelt Fahrer

Foto: Axel Duerheimer
Teilen auf

Rabiat wurde ein Mann in der Nacht zum Samstag im Jenaer Nordgebiet, weil ein Taxifahrer ihn nicht betrunken mitnehmen wollte.

Jena. Am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht wurde ein Taxi in die Naumburger Straße/Ecke Stifterstraße bestellt. Da einer der beiden auf das Taxi wartenden Männer stark alkoholisiert war und sich übergab, verweigerte der Taxifahrer den Personentransport.

Daraufhin zerrte der alkoholisierte Mann den 51-jährigen Fahrer auf die Straße, wo er ihn mit Schlägen und Tritten malträtierte. Anschließend flüchteten der Angreifer und sein Begleiter in Richtung Naumburger Straße. Der 51-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt zur weiteren Behandlung in die Klinik eingeliefert.

Zu dem Angreifer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen 180-190 cm großen und kräftigen, ca. 30 Jahre alten Mann mit kurzen schwarzen Haaren handelte, der mit seinem blondhaarigen Begleiter in die Karl-Günther-Straße gefahren werden wollte.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641-810 zu melden.

Quelle: LPI Jena
Foto: Axel Duerheimer/pixelio.de