B88 bei Orlamünde

Wegen Rettungswagen: Kehrmaschine verunglückt

Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall mit einer Kehrmaschine, die einem Krankenwagen ausweichen musste.
Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall mit einer Kehrmaschine, die einem Krankenwagen ausweichen musste.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

20.000 Euro Schaden: Eine Kehrmaschine musste am Dienstagabend einem Rettungswagen mit Blaulicht ausweichen und landete im Straßengraben.

Orlamünde. Hoher Sachschaden entstand am Dienstagbend bei einem Unfall mit einer Kehrmaschine bei Orlamünde im Saale-Holzland-Kreis. Ein Rettungswagen war gegen 19:45 Uhr mit Sonder- und Wegerecht auf der B 88 in Richtung Zeutsch unterwegs.

Der Fahrer des Rettungswagens hatte einige Autos überholt und wollte wieder auf seine Fahrspur einscheren. Das passierte offensichtlich sehr spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste eine entgegenkommende Kehrmaschine auf die Seitenbankette ausweichen.



Am Fahrbahnrand fuhr der Kehrmaschinenfahrer erst gegen einen Leitpfosten, dann fuhr sich das Fahrzeug im Straßengraben fest.

Dabei entstand etwa 20.000 Euro Schaden, verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Jena