Kripo sucht Zeugen

Brutale Attacke: Junge Frau in Jena vergewaltigt

Die Kripo Jena sucht nach einer brutalen Sexualstraftat dringend nach Zeugen.
Die Kripo Jena sucht nach einer brutalen Sexualstraftat dringend nach Zeugen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Drei unbekannte Männer haben eine junge Frau in Jena-Ost in die Böschung der Saale geschubst und brutal vergewaltigt. Die Kripo sucht nach Zeugenhinweisen.

Jena. In der Nacht zum Donnerstag, 26. April 2018, kam es um 0:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Die Studentin wurde am Wenigenjenaer Ufer durch drei ausländisch aussehende Männer angegriffen und in die Böschung der Saale geschubst, wo sie durch einen der Männer missbraucht wurde.

Anschließend flüchteten die Männer und ließen die junge Frau zurück. Die drei Männer sind 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 m groß. Zwei Täter sind sehr dünn, der dritte etwas kräftiger. Alle drei Männer hatten kurze stoppelige Bärte.



Sie waren mit dunklen Jeanshosen bekleidet und trugen Nike-Air-ähnliche Schuhe in dunkler Farbe, Sneakers. Einer der Männer trug eine Art Lederjacke, bei der es sich auch um ein Imitat aus Synthetik handeln könnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise: Wer hat kurz nach Mitternacht am 26. April Verdächtiges am Wenigenjenaer Ufer beobachtet oder auch beim Vorbeigehen gehört?

Wem sind in dieser Nacht die drei ausländischen Männer in der Nähe des Wenigenjenaer Ufer aufgefallen? Hinweise erbittet die Kripo Jena dringend unter der 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena