Führerschein weg

A 4 bei Jena: Raser mit über 200 erwischt

Die Autobahnpolizei verfolgt den BMW-Fahrer und filmt, wie er mit 216 km/h in Richtung Tunnel Lobdeburg bei Jena fährt.
Die Autobahnpolizei verfolgt den BMW-Fahrer und filmt, wie er mit 216 km/h in Richtung Tunnel Lobdeburg bei Jena fährt.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

Die Autobahnpolizei hat am Donnerstagvormittag auf der A 4 bei Jena einen Autofahrer mit über 200 Sachen gestoppt. Erlaubt waren aber nur 120.

Jena. Mit über 210 km/h ist ein Auto am Donnerstagvormittag auf der A 4 bei Jena in Richtung Tunnel Lobdeburg gerast. In diesem Bereich wird die Geschwindigkeit von 120 km/h schrittweise auf 80 km/h herabgesenkt.



Anstatt zu bremsen, gab der Fahrer jedoch noch weiter Gas. Vielleicht wollte er es dem Auto hinter sich mal so richtig zeigen. Dumm nur, dass dieses Auto ein Videowagen der Autobahnpolizei war. Mit 216 km/h wurde der junge Mann an einem der 120 km/h Schilder gemessen, bevor ihn die Polizei stoppte.

Bußgeld, Punkte, Fahrverbot

Dabei telefonierte der Fahrer noch mit dem Handy und war nicht angeschnallt. Den 21-jährigen Autofahrer aus Erfurt erwarten jetzt 730 Euro Bußgeld, drei Punkte und drei Monate Fahrverbot.

Quelle: Autobahnpolizei Thüringen